WEBSITES

Einzigartige Webseiten unterschiedlichster Art realisiere ich auf Basis der Content-Management-Systeme(CMS) WordPress oder Contao. Mit diesen Systemen lassen sich die Anforderungen von kleinen oder großen Online-Präsenzen optimal erfüllen und mit hoher Benutzerfreundlichkeit umsetzen. Individuelle Wünsche sind über die vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten integrierbar.

Bei WordPress handelt es sich um ein ursprünglich für Blogs entwickeltes CMS. Es hat sich zu einem leistungsfähigen, vollwertigen CMS für Internetauftritte aller Art entwickelt und ist weltweit führend. Etwa ein Drittel aller Seiten im Internet basieren auf WordPress. Mithilfe von kostenlosen, kostenpflichtigen oder selbst entwickelten Plugins ist WordPress fast beliebig erweiterbar.

UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE IM ÜBERBLICK

  • Erstellung, Betreuung und Pflege von Webseiten

  • Hosting

  • Layoutumsetzung

  • Designerstellung

Das freie CMS Contao erschien 2006 und eignet sich ebenfalls für große oder kleine Websites. Es verwendet aktuelle Webstandards und setzt auf Barrierefreiheit. Die Funktionalität ist über Tausende verfügbare Erweiterungen flexibel anpassbar. Über 20.000 Websites sind mit dem CMS Contao realisiert. Zu den Stärken von Contao zählen das durchgängige Bedienkonzept, Mobilgeräte-taugliche Designs, Suchmaschinenfreundlichkeit und die große Community im Web. 

Meine Leistungen im Bereich Webseiten umfassen die Erstellung, Betreuung und Pflege von Internetauftritten mit WordPress und Contao. Ich sorge darüber hinaus für die technische Umsetzung individueller Layouts oder kümmere mich um das Hosting bei einem Provider.

DEMOS